Dieser Post ist den Hobbymalerinnen aus dem Forum gewidmet!

Veröffentlicht auf von Leinenträgerin

Wo ist eigentlich dieser Höhenweg?
Etwa 6 km westlich von Konstanz, auf Schweizer Seite am Untersee, einem Ausläufer des Bodensees

hhh-005.JPG

wir blicken auf die Gemüseinsel Reichenau mit ihren beiden Klostern link


hhh-009.JPG

ein klarer Blick wie selten kann heute genossen werden

hhh-011.JPG

der Gnadensee hinter der Insel Reichenau ist gefroren, der Hügelzug ist der Bodanrück (D)

hhh-013.JPG

am linken Bildrand die Vulkanhügel im Hegau link

hhh-018.JPG
am rechten Bildrand geht es zum Naturschutzgebiet Wollmatinger Ried
hier überwintern sehr viele Wasservögel aus dem Norden

hhh-018-copy-1.JPG

der Damm über welchen man von Konstanz her die Insel Reichenau anfahren kann

hhh-022.JPG

wir spazieren am Klingler, auf dem Seerücken
Das Dorf am deutschen Ufer ist Allensbach BW

hhh-031.JPG

das Nüsslisalatfeld für die Perspektiven liebende Yvonne

hhh-032.JPG

Nüsslisalat = Feldsalat

hhh-053.JPG

einige Schritte ostwärts bilcken wir zwischen den Bäumen hindurch auf Konstanz und den Bodensee.
Der markante Turm ist das  Konstanzer Münster link

hhh-045.JPG
Und hier noch der Lawinenhang am Klingler :-))

hhh-056.JPG

auf dem Rückweg

Veröffentlicht in Stimmungsbilder

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Miriam 02/27/2010 17:15


Liebe Trudy,
ich lese sonst nur Deinen anderen Blog und ich muss schon sagen, die Fotos hier wirken noch viel toller, so in groß! Glückwunsch!
Miriam


Leinenträgerin 03/07/2010 08:20


Hallo Miriam, danke für deinen Besuch hier. Ich wollte mal was Neues ausprobieren, bin aber dann doch wieder zum Alten zurück gekehrt. Nun habe ich mir vorgenommen, hier wegen dem schönen grossen
Format, täglich mein liebstes Foto hochzuladen.
LG, Trudy


Trudy Hayka und A-Yana 02/27/2010 00:06


HEY SILVIE
da kennst du ja die ganze Umgebung und kannst hier schöne, alte Erinnerungen auffrischen! :-)) Man denkt doch gerne an die wilden jungen Jahre, nicht wahr? :-))


Tibet Terrier Fan 02/26/2010 07:13


Welch schöne Aussicht ! Die Sonne spüren und den Tag genießen.Klasse Stimmungsbilder.
LG Karin Sunny&Luna


Indigo 02/25/2010 18:48


ich liebe Reichenau Trudy.
Allerdings ist diese Liebe schon drundert Jahre her ( ER war Koch auf Reichenau :-) )
und Meersburg und* Konschtanz*mit dem Jugenherbergsturm und den Sentis und Überlingen und dem Rheinfall und St, Gallen und und und
ist einfach schön bei Euch

LG und Bussis an die Mädels Indis Silvie


Yvonne 02/24/2010 07:32


Einfach wunderbare Bilder, Trudy. Vielen herzlichen Dank!